Wenn es draußen noch kahl und grau ist, der Himmel verhangen und die Füße kalt sind, dann bereitet sich die grüne Branche schon intensiv auf den Auftakt der Saison vor.

Auch in diesem Jahr haben wir die grüne Branche dabei unterstützt und machten sie noch fitter in Beratung und Verkauf! Ob mit Trainings zum Thema Beschwerdemanagement bei Unternehmen in Hamburg, mit Impulsreferaten zu positiven Kaufentscheidungen auf der Christmasworld in Frankfurt, mit Vorträgen zu Cross-Selling bei den Frühjahrstagungen der Garten- und Landschaftsbauern in Düsseldorf oder innerhalb von Ausbildungen zum Thema gute Kundenansprache in Bremen
– überall trafen wir auf engagierte MitarbeiterInnen und UnternehmerInnen die sowohl ihre Produkte als auch Ihre Kunden lieben und bereit sind, neue Kommunikationswege zum Wohl der Kunden zu gehen.

Wir wünschen einen guten und erfolgreichen Start in die Saison!

Der neue Leiter Marketing sitzt in einem Jour fix und sagt nach zehn Minuten: „Entschuldigen Sie bitte, aber kommen noch neue Informationen zu diesem Thema? Wenn nicht, würde ich jetzt gehen und lieber ein Buch lesen!“

Die Diskussion in der Montagsmorgensitzung dreht sich im Kreis, nach 60 Minuten ist noch kein Ende in Sicht. Die Konsequenz daraus ist, dass die Sitzung in der nächsten Woche auf 120 Minuten ausgedehnt werden soll. Eine Mitarbeiterin meldet sich: „Wir schmeißen also der vergeudeten Zeit noch mehr gute hinterher?“

Die Fachingenieurin sitzt in einer Besprechung und hört sich seit 90 Minuten Diskussionen zu fremden Projekten an. „Wer kennt sich hier mit den internen Vorgängen aus? Ich würde gerne Zeitdiebstahl zur Anzeige bringen!“

Zwei Mitarbeiter spielen in einem Meeting Verhaltensbingo. Sie zählen während des Meetings 21-mal den Griff zum Handy, 13-mal die Aussage „haben wir noch nicht geschafft, weil…“,8 Anekdoten und Geschichten, 4 komplette Schweiger, 3 Telefonanrufe, 2 Zuspätkommer und 1 Schläfer.

Dabei könnte es so einfach sein!

Was wollte ich noch mal tun? Habe ich die Mail auch weggeschickt? Wann habe ich das letzte Mal etwas gegessen und vor allem was? Hatte ich schon eine Pause und wie geht es mir eigentlich?

Ein Tag voller Achtsamkei

Viele dieser Fragen können wir nicht immer treffsicher beantworten. Um Ihren Fokus mal wieder auf sich, Ihre Gedanken und Ihre Gefühle zu lenken, bieten wir Ihnen das Thema Achtsamkeit mit vielen praktischen Übungen an. Ob im Vortrag oder einem Tageskurs, immer geht es dabei um Ihre Wahrnehmung. Wann bewerten und wann beobachten Sie? Was passiert dann in Ihrem Körper? Wie können Sie hier Ihre Gesundheit fördern? Dazu haben wir eine Vielzahl an Entspannungstechniken im Gepäck, die Sie im Alltag gezielt und mit viel Humor einsetzen können.

Achtsamkeit

Sorgen Sie gut für sich und Ihre Kolleginnen und Kollegen!