Dieser Sommer stand bei uns ganz im Zeichen der Auszubildenden. Sei es, dass Maja Heinig-Lange Auszubildende im Sommercamp in Gladbeck auf die Bewerbungsphase vorbereitete. Oder, dass an der IHK gutes und souveränes Auftreten auf den ersten Schritten der beruflichen Karriere trainiert wurden.
Wie formuliere ich Emails und Briefe richtig? Das wurde in der Schreibwerkstatt geübt, damit nicht nur die Knigge-Richtlinien im direkten Kontakt gekonnt rübergebracht werden, sondern unsere Auszubildende auch im schriftlichen Verkehr einen sicheren Austausch beherrschen.

Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Start ins Berufsleben!

Das DiLaPe-Team

In der Woche vom 20.07.2015 bis zum 26.07.2015 ist unser Büro nicht besetzt. Alle Ihre Anliegen können Sie gerne per E-Mail an uns senden. Wir melden uns innerhalb von zwei Werktagen zurück.


Einen schönen Sommer wünscht Ihnen
Ihr DiLaPe-Team

Betriebsferien

Auch in diesem Jahr war der Gründungstag der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft in Steinfurt ein voller Erfolg. Es wurden verschiedene Themen wie „Wege durch den Social Media Dschungel“ und „Wie finden mich potentiellen Kunden?“ diskutiert und in vielen Workshops wurde an verschiedensten Ideen und Geschäftsmodellen gearbeitet. Als Speakerin gestaltete Katja Dittmar das Thema „ Die eigene Organisation im Griff “ in einem Impulsvortrag und traf damit laut Teilnahmeecho definitiv den Zahn der Zeit.

Keynote Grafik