Haben Sie das auch schon erlebt? Sie sind Teilnehmende in einem Seminar, aber die Inhalte waren nicht auf Ihre persönliche Lebens- und Arbeitsbedingungen zugeschnitten? Oder sie haben sich für ein Seminar interessiert, aber es konnte aufgrund mangelnder Anmeldungen nicht stattfinden?

Unsere Lösung dafür lautet: Weiterbildung 1 zu 1 .

Wie funktioniert diese Seminaridee? Sie wählen aus unseren Angeboten Ihr Wunschthema und wir passen die Themenschwerpunkte an Ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen an. Über ein telefonisches Gespräch und/oder einen Emailaustausch verraten Sie uns, an welcher Stelle Sie in Ihrem Berufsleben neues Werkzeug wünschen und wir gestalten für Sie Ihre ganz persönliche Weiterbildung für einen Tag.

Auszug aus unserem Portfolio:

Kommunikation

Sicher Auftreten – Gut ankommen
Wirksam vortragen
Nicht auf den Mund gefallen – Schlagfertigkeitstraining
Gewaltfreie Kommunikation
Die Körpersprache – Eine eigene Sprache
Verhandeln, diskutieren, argumentieren

Konfliktmanagement

Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
Manipulationstechniken – Erkennen und abwehren
„Ich kann Kritik vertragen!?“ - Kritik richtig verstehen und geben
Konflikte in Gruppen lösen

Arbeitstechniken

Rationelles Lesen – Speedreading
Jedes Ding hat seinen Platz – Oder etwa nicht? – Schreibtisch- und Büroorganisation
Projekte organisieren und erfolgreich durchführen
Assessment-Center als Chance bei der eigenen Bewerbung

Selbstmanagement

5 Schritte für mein Zeitmanagement
Was du heute kannst besorgen…Dem inneren Schweinehund ein Schnippchen schlagen

Moderation

Ausbildung zum Moderation
Besprechungen erfolgreich moderieren
Probleme lösen und Ideen entwickeln
Teams erfolgreich entwickeln und leiten
Seminare erfolgreich planen und durchführen

Rund um den Kunden

Der kleine Knigge
Die Kunst der kleinen Gespräche – Von Small talks und Tischreden
Verkaufsgespräche erfolgreich führen
Vom Beschwerdemanagement zum zufriedenen Kunden
Konfliktmanagement – Umgang mit kritischen Kunden
„Wie sage ich es meinem Kunden?“
Preisverhandlungen zielgerichtet führen
Kundenorientierung – Gewinn für alle Seiten
Wirkungen im Kundenkontakt aufdecken, analysieren und nutzen
Der gute Draht zum Kunden – erfolgreich telefonieren

Weiterbildung anfragen