Maja Heinig-Lange
Dipl. Pädagogin, Trainerin, Beraterin, Moderatorin

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
Dort treffen wir uns.“
Rumi, persischer Dichter

Arbeitsschwerpunkte

Mein Beruf ist meine Leidenschaft oder anders gesagt: Ich bin die Frau mit dem schönsten Beruf der Welt! Seit 1997 bin ich als Trainerin in der Erwachsenenbildung tätig und konnte in dieser Zeit viele spannende und bereichernde Themen kennen lernen.

Bei meinen heutigen Schwerpunkten liegt der Fokus auf Austausch, Entwicklung und Reflexion: Kommunikation, Konfliktmanagement, Teamarbeit, Zeit-, Selbst- und Stressmanagement, Präsentationstechniken sowie professioneller und wertschätzender Umgang mit Kunden und Mitmenschen.

Während meiner Arbeit als systemischer Coach liegt mein Hauptaugenmerk auf den Stärken meiner Klienten und der Aktivierung ihrer Selbstwirksamkeit. Es motiviert mich, Menschen ein Stück auf ihrem individuellen Weg zu begleiten und sie positiv zu unterstützen. Die Identifikation von Lernfeldern sowie der passenden Transferschritte runden mein Bestreben ab.

Akademische Aus- und Fortbildung

Studium der Erziehungswissenschaft, Schwerpunkte Erwachsenenbildung, Personal- und Organisationsentwicklung, Abschluss Diplom Pädagogin

Fortbildungen in den Themen Moderation, Mediation, Coaching, Stimmtraining, NLP, Teilnehmerorientierung, Methodentraining, Gruppendynamik und –pädagogik sowie Stressmanagement und Resilienz

Jahresausbildung sowie Vertiefungskurse in Gewaltfreier Kommunikation

Ausbildung zum systemischen Coach