Maja Heinig-Lange
Dipl. Pädagogin, Trainerin, Beraterin, Moderatorin

„Die Kunst richtig miteinander zu kommunizieren ist wie laufen lernen. Man fällt so oft auf die Nase bis man liebevoll an die Hand genommen wird.“
Wilma Eudenbach (*1959), deutsche Publizistin

Arbeitsschwerpunkte

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Ich bin seit 1997 freiberuflich als Trainerin in der Erwachsenenbildung tätig und konnte in dieser Zeit viele Themen kennen lernen. Meine heutigen Schwerpunkte liebe ich: Kommunikation, Konfliktmanagement, Teamarbeit, Präsentationstechniken, Professioneller Kundenumgang, Zeit-, Selbst- und Stressmanagement.

Während meiner Arbeit als Coach im Bereich der sozialen Kompetenz lege ich einen Fokus auf die Stärken meiner Klienten. Es motiviert mich, Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, sie positiv zu unterstützen und sie individuell zu fördern. Die Identifikation von Lernfeldern und die passenden Transferschritte in die Praxis runden mein Bestreben ab.

Akademische Aus- und Fortbildung

Studium der Erziehungswissenschaft, Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Abschluss Diplom Pädagogin

Fortbildungen in den Themen Stimmtraining, Teilnehmerorientierung, Methodentraining, Ausbildung zum Teletutor, Gruppendynamik und –pädagogik, NLP, Moderation, Mediation und Coaching

Jahresausbildung in Gewaltfreier Kommunikation