„Ein guter Vortrag sollte wie ein Minirock strukturiert sein: Lang genug, um das Wesentliche abzudecken, kurz genug, um interessant zu sein.“

Vorträge Wir gestalten Ihnen zu jedem unserer Themen einen informativen, kurzweiligen und fundierten Vortrag. Dazu gibt es immer die Möglichkeit, als Zuhörer aktiv mitzumachen und wir liefern dabei viele Anregungen, das Gehörte in die spätere Praxis umzusetzen.

Die „Renner“ des letzten Jahres:

  • Körpersprache im Kundenkontakt
  • Schlagfertigkeit
  • Die Sünden der Besprechungen
  • Richtig Delegieren
  • Das 1 x 1 der Schreibtischorganisation
  • Gesprächstechniken für den Alltag
  • 5 Schritte für mein Zeitmanagement
  • Der kleine Knigge
  • Vom Beschwerdemanagement zum zufriedenen Kunden
  • Preisverhandlungen zielgerichtet führen