Die letzten Wochen haben es uns ganz deutlich gezeigt: Veränderungen zuzulassen, Neuem zu begegnen, neue Rahmenbedingungen von außen aufzunehmen und Bewegungen in alle Richtungen auszuprobieren fällt uns nicht immer leicht. Was lässt uns an alten Dingen festhalten oder in alte Schemata zurückfallen? Was motiviert uns, Veränderungen zuzulassen und Neues auszuprobieren? Wieso versuchen wir manchmal 50-mal den gleichen Weg und erwarten dabei ein anderes Ergebnis? Wie kommt es, dass Fitnessstudios im Januar voll und im Februar leer sind?

Neues Verhalten, Umdenken und veränderte Strukturen im Alltag umzusetzen, war das Thema des Online-Seminars in Zusammenarbeit mit dem Startercenter Recklinghausen. Mit Spaß am Ausprobieren erarbeiteten 10 TeilnehmerInnen in 2 Gruppen die Themenschwerpunkte "Individuelle Veränderungsmotivationen erkennen", "Vergangenes loslassen" und "die eigene Komfortzone verlassen".

Hier einige Teilnehmer-Stimmen nach dem Webinar:

Hallo Frau Dittmar, noch einmal herzlichen Dank für das interessante und erfrischende Seminar.
Bianca Reiners

Liebe Frau Dittmar, vielen Dank für das schöne Webinar heute Morgen!
Silke Halverkamps

Hallo Frau Dittmar, vielen Dank für das interessante und weiterführende Webinar.
Michael Schmid