Ihre DiLaPe Redaktion, Juli 2013

Das Seminar "Power Rhetorik" ist einer unserer Klassiker – Hier lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich in allen kommunikativen Situationen durchzusetzen und ihre eigenen Präsentations- und Argumentationsfähigkeiten zu verbessern. In vielen praktischen Übungen probieren die Teilnehmer selbst aus, was es heißt, kommunikativ kompetent zu sein – So wird beispielsweise munter diskutiert, wer den neuen Dienstwagen bekommt, Schlagfertigkeitstechniken werden getestet und als Highlight, die eigenen Präsentationsfähigkeiten in einem kleinen Vortrag vor der Gruppe verbessert. Um Ihnen einen Eindruck zu verschaffen, hier eine Teilnehmerstimme aus einem unserer letzten Power-Rhetorik-Seminare an der VHS Menden:

„Der Kurs gestern (Power Rhetorik) war super - tolle Referentin, mitreißende Vorstellung - hier hätte man gern noch einen 2ten Tag gehabt, um weitere Übungsminuten und praktische Beispiele auszutesten. Kathrin Behme konnte die Gruppe phantastisch motivieren und mitreißen. Das muss auch mal gesagt werden!“

(Petra Treese, Teilnehmerin im Seminar Power Rhetorik an der VHS Menden)