Auf Instagram startete im August unsere Reihe „Thema des Monats“.

Hier eine kleine Zusammenfassung für Sie:

  • Stärken und Schwächen kennen: Alle haben sie und umso wichtiger ist es, sich seiner eigenen Fähigkeiten bewusst zu sein und diese gezielt einzusetzen. Vor allem in einem neuen Umfeld mit neuen Aufgaben und Menschen lernen wir uns und unsere Fähigkeiten besser kennen.
  • Kommunikationsfähigkeit: In der Ausbildung arbeiten wir viel mit anderen Menschen zusammen. Eine gute und respektvolle Kommunikation ist daher sehr wichtig. Manchmal ist es gar nicht so einfach sich klar auszudrücken und gleichzeitig offen für Feedback oder Kritik zu sein.
  • Lernbereitschaft: Eine Ausbildung ist eine Lernphase, in der wir viele neue Dinge lernen. Offen für Neues zu sein und die Möglichkeiten, die uns geboten werden, bringen uns weiter. Und was ganz wichtig ist, wir sind nie zu alt zum Lernen!

  • Ausbildung-2023

Wenn Sie nichts verpassen wollen, dann folgen Sie uns gerne auf Instagram. Wir freuen uns. 

Ihr DiLaPe-Team