Jonas Leimann
Kommunikationstrainer, Improvisationstrainer, Referent

„Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen!“
(Augustinus von Hippo, römischer Philosoph)

Arbeitsschwerpunkte

Als kleiner Junge stand ich das erste Mal auf der Bühne – Weihnachten, beim Krippenstück. Zitternd, aufgeregt und mit weichen Knie trat ich auf die Bühne und habe genau in dem Moment meinen Text vergessen.

Heute nach 20 Jahren spiele ich immer noch Theater, habe beim Radio und Fernsehen gearbeitet und gebe in Seminaren meine Erfahrungen und Techniken der Kommunikation, Präsentation und Ausstrahlung, Konfliktmanagement und Schlagfertigkeit mit Motivation und Freude am Zusammenarbeiten weiter.

Qualifikationen

Fortbildungen in den Themen: Theater- und Erlebnispädagogik und Improvisationstheater, Rhetorik, Körpersprache, Stimm- und Sprechtraining, Schlagfertigkeit, Bühnenmoderation