„Kundenbeziehung herstellen – Kundenbindung erreichen“ war der Titel des Vortrages beim Fachverband Deutscher Floristen. „Katja Dittmar hat alle mitgenommen und begeistert und sehr viele Anregungen und Impulse gegeben. Sie erreicht die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden sehr schnell und kann hervorragend die theoretischen Inhalte in praktische, nachvollziehbare Beispiele umsetzen.“ schrieb der Fachverband nach der Veranstaltung.

Besonders die Marshmallow-Challenge blieb bei den Teilnehmenden im Kopf. Ausgestattet mit Spaghetti, Kreppband und einem Marshmallow soll ein Turm gebaut werden. Am Ende gewinnt das Team, welches den höchsten Turm hat. Die Höhe wird anhand des Marshmallows gemessen. Dieser symbolisiert den Kunden und wird oft nicht genug berücksichtigt oder gar vergessen. Das Gewicht wird schnell unterschätzt und die Konstruktion kann den Marshmallow nicht halten.

So sorgt also ein stabiles Gerüst für eine gute Beziehung und Bindung zum Kunden!