Das letzte Halbjahr war einfach verrückt! Im Januar, Februar und Anfang März hatten wir mehr Veranstaltungen als in unserer 20jährigen Firmengeschichte zuvor.  Ab Mitte März bis Juni hatten wir mehr digitale Veranstaltungen als in unserer 20jährigen Firmengeschichte zuvor. Allerdings habe ich von März bis Juni nur ein einziges Mal getankt, was deutlich zeigt, wie wenig wir in Präsenzveranstaltungen unterwegs waren.

Unseren Trainingskonzepten hat diese Zeit gut getan; wir haben viele neue Methoden, ob digital oder präsent hinzugenommen, einige auch aussortiert. Wir haben neue Formate wie das digitale Klein-Gruppenseminar, das Teamteaching, das Digital-Coaching, das digitale Blitzlicht oder das begleitete Homeschooling in unser Portfolio aufgenommen. Auch neue Seminarthemen wie der Online-train the trainer, Effektive meetings online, Veränderungen positiv begegnen oder auch Digitales Präsentieren haben in unserem Trainingsalltag einen neuen, spannenden Platz eingenommen.

So hat diese Zeit vieles Neues ergeben und wir freuen uns darauf, mit Ihnen das zweite Weiterbildungshalbjahr gestalten zu können. Vorher tanken wir noch einmal Kraft und gehen vom 06. - 19.07.2020 in die Sommerpause. Sie wollen uns in der Sommerpause dennoch erreichen – per E-Mail kann man es immer versuchen!