Im Oktober 2017 veranstaltete die IHK Neubrandenburg einen Prüferkongress für mehr als 160 ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer und bot diesen die Gelegenheit sich in Fachforen über aktuelle Entwicklungen im Prüfungswesen zu informieren, untereinander austauschen und sich selbst fortzubilden. Die Teilnehmer befassten sich mit prüfungsdidaktischen und rechtlichen Themen, wie  der Prüfungsaufgabenerstellung, rechtlichen Fallstricken und der Kommunikation mit Prüfungsteilnehmern in schwierigen Situationen oder der Körpersprache.

Frau Dittmar bei der IHK Neubrandenburg

Zum Auftakt der Veranstaltung konnte Frau Dittmar mit ihrem Vortrag „Das Gegenteil von gut ist gut gemeint„ die Anwesenden begeistern.

Für die tolle Zusammenarbeit mit der IHK Neubrandenburg möchten wir uns herzlichen bedanken.