Ihre DiLaPe Redaktion, Dezember 2013

Nun schreiben wir Mitte Dezember und unglaubliche 522 Veranstaltungen liegen hinter uns. Ob Klassiker wie „Power-Rhetorik“, „Umgang mit schwierigen Zeitgenossen“, „train the trainer“ oder „Zeit optimal nutzen“, aber auch neue Veranstaltungen wie „Die machtvolle Frau“ und „Gewaltfreie Kommunikation“ haben uns durch das Jahr begleitet. Insgesamt waren ca. 5000 Teilnehmende in unseren Kursen, die mit uns gelernt, gelacht, erprobt und diskutiert haben.

Dabei sind uns natürlich auch lustige und skurrile Dinge passiert. Bei einem Trainertreff sind wir mitten in eine Karaokeshow geraten, ein Teilnehmer hatte in einem Kommunikationsseminar ein T-Shirt mit dem Schriftzug „Ich hasse Kommunikation“ an und meinte es auch so, Frau Dittmar ist zu einem Kurs zu spät gekommen, weil ein Baukran sie zugeparkt hatte und an der VHS Waltrop wurden vier Stromausfälle verursacht, als Teilnehmer versucht haben, Kaffee zu kochen.

Am Ende dieses Jahres bleibt mir wie immer nur, Danke zu sagen. Dankeschön an alle Teilnehmenden, die mit uns gearbeitet und gelacht haben, an unsere gute Seele im Büro, die unser Chaos immer wieder beseitigt und ohne die das Jahr nicht möglich gewesen wäre.

An alle Trainerinnen für die wunderbare Arbeit mit Euch, danke für das gegenseitige Unterstützen, für das füreinander Einspringen, für die unglaubliche Flexibilität und Vielseitigkeit, für die Loyalität und für die Freude und Professionalität, die Ihr in jede Veranstaltungen mitbringt. Und dir, Maja, gilt wie immer ein ganz besonderer Dank – danke für die nunmehr 13 Jahre, die nur mit dir möglich waren und auf die wir stolz sein können.

Um auch im nächsten Jahr wieder mit Ihnen Weiterbildung zu leben, machen wir vom 15.12.2013 bis zum 06.01.2014 eine kleine Schaffenspause. Wir wünschen allen Kunden, Kolleginnen und Mitstreitern eine erholsame Zeit – Auf ein gutes Jahr 2014.

Ihr DiLaPe-Team!