Ihre DiLaPe Redaktion, September 2013

Was ist ein Döner-Kaugummi? Ganz klar: Ein Kaugummi mit Dönergeschmack. Absolut unverzichtbar für den Schüler von heute, dem es nach der sechsten Stunde dringend nach einem Döner verlangt, wo doch weit und breit kein Imbiss in Sicht ist.

Dieses Produkt und noch viele andere „Süßigkeiten“, entwickelten die Schüler der Schule am Windmühlenberg in einem dreitägigen Coaching mit unseren Kolleginnen Astrid Schnare-Hoffmann, Kathrin Behme und Maja Heinig-Lange. In dem Coaching konnten die knapp 70 Jungen und Mädchen der Schule zwischen so unterschiedlichen Themen wie Zeit- und Projektmanagement, Telefontraining, Knigge und gutem Umgang sowie Rhetorik und Argumentation wählen, um sich für ihr weiteres berufliches Leben vorzubereiten.

Um einen kleinen Einblick in das Projekt zu bekommen, lesen Sie gerne den beigefügten Artikel aus dem Westfälischen Anzeiger: "Dreitägiges Projekt für Hauptschüler der Schule am Windmühlenberg".