Ihre DiLaPe Redaktion, Mai 2013

Einer unserer „Klassiker“ – Der Umgang mit schwierigen Zeitgenossen – fand dieses Jahr im Rahmen der Niedersächsischen Gartenakademie statt. Hier die Stimme einer unserer Teilnehmerinnen aus dem Seminar:

„Wir haben ihn wohl alle schon mal erlebt: den schwierigen Zeitgenossen. Er kann ein Nachbar sein, ein Kunde, ein Kollege oder ein Mitarbeiter… Wie oft haben wir uns in diesem Zusammenhang nach einem souveränen Umgang gefragt? Wie oft haben wir selbigen auch umsetzen können?

„Vom Umgang mit schwierigen Zeitgenossen“ lautete der Titel eines Seminars, das von der Niedersächsischen Gartenakademie im Rahmen einer Veranstaltungsreihe angeboten wurde. Zusammen mit einigen Mitstreitern besuchte ich diese Veranstaltung und wir waren alle am Ende des Tages überzeugt, dass unsere Erwartungen an dieses Thema voll erfüllt wurden! Das Seminar konnte sowohl von Mitarbeitern als auch von Führungskräften aus der grünen Branche besucht werden. Die Resonanz bei der Anmeldung auf diese Seminare könnte mit Sicherheit größer sein, spricht die Gartenakademie doch Themen für Einzelhandel, Baumschule & Zierpflanzenbau oder auch Friedhof an. Für jeden von uns war sicher etwas dabei.“

(Quelle: Zitat von Karin Otten, Vorsitzende Fachverband Einzelhandelsgärtner, erschienen im GNB März 2013)

Hier finden Sie den vollständigen Artikel:
Karin Otten - Vom Umgang mit schwierigen Zeitgenossen